info@herrmann-medizintechnik.de +49 (0)351 8382429
Tastatur eines Ultraschallgeräts von oben

Das ist HMT SONO-Connect

Icon mit Text "Video"

Sehen Sie sich Video-Tutorials zu fachbezogenen Themen an und schlagen Sie selbst neue Themen vor.

Icon mit Text "Download"
Laden Sie sich hilfreiche Anleitungen/Guides herunter
Icon mit Text "Service"
Genießen Sie einen Premium-Service-Level
Icon mit Text "up to date"
Erhalten Sie regelmäßig News mit Mehrwert
Icon mit Text "Webinar"
Nehmen Sie in Echtzeit an Online-Schulungen und Events teil
Icon mit Text "Austausch"
Tauschen Sie sich mit Kollegen aus

HMT SONO-Connect ist eine neue und interaktive Online-Plattform, die wir zur Zeit erstellen und die demnächst online gehen wird. Wir möchten damit Ihnen und anderen Medizinern wertvolles Know-How flexibel, komfortabel und zeitgemäß aufbereitet zugänglich machen, und eine interaktive Kommunikation mit uns und zwischen Medizinern untereinander ermöglichen.

Per HMT Sono Connect werden Sie  auf eine umfangreiche Wissensdatenbank zugreifen und in einer Online-Umgebung an Tutorials, Workshops und Schulungen teilnehmen können. Diese interaktive Umgebung wird Ihnen ermöglichen, praktische Übungen, Anleitungen und Tipps direkt an Ihrem eigenen Gerät in Ihrer Praxis umzusetzen, zeitgleich Fragen zu stellen und sich mit Kollegen, Referenten und unserem Team auszutauschen.  Zusätzlich wird Ihnen ein exklusiver Service und Support per Telefon oder Videochat zur Verfügung stehen.

HMT SONO-Connect wird von uns in Form von verschiedenen Abonnements zur Verfügung gestellt werden, die Sie demnächst bei uns buchen können. Bis dahin können Sie sich jetzt schon als Interessent registrieren lassen, um rechtzeitig über den Start unseres neuen Portals informiert zu werden. Bitte nutzen Sie dafür das Formular ganz unten.

3 Eindrücke von unseren Workshops

Wir vermitteln
WISSEN und KNOW-HOW

Nutzen Sie die Potentiale Ihres Ultraschaschallgerätes noch besser, für mehr Diagnosesicherheit und effzientere Untersuchungsabläufe. Wir teilen unser Know-How mit Ihnen.

Workshops und Schulungen , für welche auch CME-Punkte beantragt werden, ortsunabhängig, fexibel und praxisorientiert wahrnehmen (wenn die Nachfrage ausreichend ist).

Wir sorgen für optimale INTEGRATION

Lassen Sie sich zeigen, wie Sie moderne Technik noch besser nutzen und in Ihren Praxisalltag integrieren können, um Ihre Workflows zu optimieren, Zeit zu sparen und sich dadurch noch besser auf Ihre Patienten konzentrieren zu können.

Ultraschallgerät und Netzwerkbox
Personen bei Besprechungen

Wir organisieren ERFAHRUNGSAUSTAUSCH

Erfahrungsaustausch mit Kollegen und unserem Team, um

  • voneinander zu lernen,
  • sich weiterzuentwickeln,
  • soziale Kontakte zu pflegen,
  • Potentiale zu entdecken,
  • und auf Bedürfnisse zu reagieren.

Wir bieten zeitgemäßen SERVICE und SUPPORT

Sie nutzen doch lieber den altbewährten, telefonischen Support, um auftretende Probleme mit individueller Beratung zu lösen? Dann steht Ihnen auch dieser Service über HMT SONO-Connect zur Verfügung.

3 Eindrücke von unserem Support

Warten auf “vor-Ort-Hilfe” war gestern.
Heute erhalten Sie schneller Hilfe bei Fragen oder Problemen – online und interaktiv!

Finden Sie in unserem Online-Portal rund um die Uhr Antworten auf viele Fragen – zum Lesen oder in Videos.
Lösen Sie auftretende Probleme bequem, flexibel, kostengünstig und schnell, indem Sie unseren live-Support kontaktieren.
Helfen Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen, indem Sie Ihr Know-How über unser Portal teilen.

?Ich arbeite inzwischen sicher mit meinem neuen High-End Ultraschallsystem. Nun möchte ich noch ungenutze Potentiale herausholen. Können Sie mir dabei helfen?

! Ja! Lassen Sie uns in das nächste Level Ihrer “Geräteknopfologie” eintauchen, ungenutze Potentiale aufdecken, Untersuchungsabläufe optimieren und noch mehr Diagnosesicherheit erreichen.

?Wie kann ich schnell und effzient meine Patientendaten archivieren, löschen oder wiederherstellen?

! Wir haben eine einfache, zuverlässige Datenmanagement-Lösung, welche Sie leicht in Ihren Praxisalltag integrieren können.

?Bei bestimmten medizinischen Fragestellungen i.V.m. ungünstigen Schallbedingungen komme ich an die Grenzen meines Sonogerätes. Kann ich da etwas machen, ohne ein neues Gerät kaufen zu müssen?

! Es gibt viele Tricks, mit denen man gerade bei schwierigen Schallbedingungen vermeindliche Grenzen verschieben kann. Wir zeigen Ihnen diese gern.

?Ich habe mir vor einiger Zeit ein Farbdopplersystem gekauft. Momentan nutze ich die Duplexfunktion zurückhaltend, weil ich noch zu viele Unsicherheiten habe. Was kann ich tun?

! Im Rahmen einer Online-Schulung können wir in geschützter Atmosphäre die Duplexfunktion konkret an Ihrem Gerät erläutern,  Sie können gleichzeitig vor Ort in Ihrer Praxis das Gelernte umsetzen und Fragen stellen.

?Mir fehlt der Überblick, welche rechtlichen Verordnungen und Richtlinien ich in Bezug auf meine Praxismedizintechnik berücksichtigen muss. Haben Sie Informationen für mich?

! Wir haben einen Guide vorbereitet, in dem wir alle wichtigen Gesetze und Verodnungen samt praktischer Tipps für Sie ausgearbeitet haben. Diesen können Sie sich im Mitgliederbereich herunterladen.

Service / Support per Videochat

Und das wird in den bald verfügbaren Abonnements enthalten sein:


  • regelmäßige News
    Sie erhalten 1-2 Mal im Monat unsere HMT Post mit allen Neuigkeiten zu HMT Sono Connect, wertvollem Wissen und Einladungen zu Events

  • Videos & Tutorials
    Sie haben Zugriff auf eine Auswahl von Videos und Tutorials, die wir für Sie erarbeiten.

  • Downloads
    Sie können sich Guides, Formulare, Graphiken und Zusammenfassungen zu bestimmten Fragestellungen herunterladen Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Ultraschall oder machen Sie Vorschläge zu Themen, die Sie interessieren.

  • Ideen und Vorschläge einbringen
    Wir nehmen uns dieser an und bereiten entsprechendes Material für Sie vor 

  • Know-how live und interaktiv
    Nehmen Sie an interaktiven Live-Webinaren, Online-Schulungen und Workshops teil, um sich fortzubilden, CME-Punkte zu sammeln und mit Kollegen auszutauschen.

  • telefonischen Support
    Nutzen Sie unseren telefonischen Support, um Probleme und Fragestellungen persönlich und individuell mit einem unserer kompetenten Mitarbeiter zu besprechen.

  • als Zugabe: Preisvorteil bei Wartungsvertrag
    Erhalten Sie einen Preisvorteil bei den von uns angebotenen Wartungsverträgen.
[mailpoet_form id=”1″]
nach oben

Verpassen Sie nicht unsere nächsten Veranstaltungen!