Rundum-Service – alles aus einer Hand

Wir bieten für den Bereich Sonographie / Ultraschall  sämtliche Serviceleistungen an, die Sie benötigen – und zwar alles aus einer Hand. Von der kompetenten Beratung vor und nach dem Kauf, über die Finanzierung, bis hin zur Lieferung, Einweisung, Schulung, regelmäßigen Wartung, der regelmäßig durchzuführenden Prüfungen/Kontrollen und einer eventuell notwendig werdenden Reparatur.

Da wir schon lange am Markt sind, verfügen wir über einen 30-jährigen Erfahrungsschatz im Bereich Ultraschall, Urodynamik und anderer Medizintechnik. Daher kennen wir die Bedürfnisse und Nöte von Ärztinnen, Ärzten und medizinischen Einrichtungen sehr genau, und wir haben gelernt, darauf bestmöglich einzugehen. Sie können sich also sicher sein, mit uns einen erfahrenen, umsichtigen, rücksichtsvollen und kompetenten Partner an der Seite zu haben.

Hierfür brauchen Sie keinen weiteren Dienstleister beauftragen. Diesen Service übernehmen unsere erstklassig ausgebildeten, regelmäßig geschulten und erfahrenen Servicetechnikern gern für Sie.

Dabei gibt es 2 Möglichkeiten:

  • ENTWEDER Sie behalten im Auge, wann eine Wartung / Prüfung / Kontrolle Ihrer Praxis-Medizintechnik fällig ist und nehmen Kontakt mit uns auf, um einen Termin zu vereinbaren;
  • ODER Sie schließen einen Servicevertrag mit uns ab. Mit ihm erteilen Sie uns den Auftrag, die regelmäßig durchzuführenden Wartungen, Prüfungen und Kontrollen (Konstanzprüfungen, Sicherheitstechnische Inspektionen (STI mit DGUVV3), STK, MTK) über einen vereinbarten Zeitraum durchzuführen. Sie brauchen sich um nichts weiter kümmern. Unsere Servicetechniker behalten die Prüfungsintervalle im Auge und vereinbaren rechtzeitig einen Termin mit Ihnen.
Sofern möglich, führen wir Arbeiten auch per Fernwartung durch, um für Sie und uns Kosten zu sparen - ganz im Sinne eines nachhaltigen Denkens und Handelns.
Unsere Niederlassungen verfügen über hauseigene Werkstätten, in denen wir Reparaturen, Wartungen und Prüfungen selbst vornehmen können. Das ermöglicht uns, Aufträge sehr schnell und effizient durchzuführen, um möglichst geringe Ausfallzeiten für Sie zu erreichen. Neben Ultraschallgeräten, urodynamischen Systemen und Ultraschallsonden reparieren wir nahezu alle Klassen von Medizingeräten bzw. Medizintechnik.

Unsere Mitarbeiter verfügen nicht nur über eine angemessene Ausbildung, umfangreiche Fachkenntnis und langjährige Praxiserfahrung, sondern sind auch regelmässig von Herstellern geschult und zertifiziert. Wir verfügen zudem über entsprechende Prüftechnik zum Durchführen von Sicherheitstechnischen Kontrollen (STK), messtechnischen Kontrollen (MTK) und Elektrosicherheitsprüfungen nach DGUV V3 (früher BGV A3) und DIN EN 62353. Unser Service entspricht daher qualitativ dem Level der Hersteller.

Sofern möglich, führen wir Arbeiten auch per Fernwartung durch, um für Sie und uns Kosten zu sparen - ganz im Sinne eines nachhaltigen Denkens und Handelns.

Viele unserer Kunden schätzen eine langjährige Zusammenarbeit mit festen Ansprechpartnern und verlässlicher Leistung mit Qualität. Wenn Sie das suchen, macht für Sie der Abschluss eines Servicevertrags, mit dem wir Ihnen als Gegenleistung für einen mehrjährigen Serviceauftrag einen festen Service-Level, Ersatzgerät und besondere Konditionen anbieten, Sinn. Sprechen Sie uns an und fragen Sie uns nach Details.

Mindestanforderungen an fachliche und apparative Voraussetzungen für die Ausführung und Abrechnung der Ultraschalldiagnostik im Rahmen der vertragsärztlichen Versorgung:

Zur Qualitätssicherung verlangt die Kassenärztliche Vereinigung in der Regel ein Prüfprotokoll Ihres Ultraschallgerätes, das nicht älter als 12 Monate alt ist, und die Konstanz der technischen Qualität sicherstellt (Konstanzprüfung).
Die Hersteller von Ultraschallsystemen empfehlen ebenfalls jährliche sicherheitstechnische Inspektionen. Schlussendlich unterliegen auch Ultraschallgeräte der zweijährlichen Pflicht zur Elektrosicherheitsprüfung (DGUVV3).
Diese unterschiedlichen Anforderungen decken wir mit unseren jährlichen Wartungen / Prüfungen ab.
Sie erhalten von uns die benötigten Protokolle, für Neugeräte auch die Formulare für Gerätemeldung und Gewährleistungserklärung.

DOWNLOAD:

QS-Vereinigung Ultraschall (GKV-Spitzenverband)

KV-Formulare zu Gerätemeldung und Gewährleistungserklärung

Für den Fall, dass Ihr Ultraschallgerät oder eine Ultraschallsonde einmal ausfallen bzw. kaputt gehen sollte, halten wir verschiedene Überbrückungsgeräte für Sie bereit, die wir Ihnen schnell und unbürokratisch zur Verfügung stellen können, um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. Ein solches Gerät können wir Ihnen z.B auch bei der Abholung Ihres kaputten Systems zur Reparatur gleich mitbringen und vor Ort betriebsfertig einrichten. Mit einem Servicevertrag erhalten Sie Sonderkonditionen.

zum Notfall-Service

Wählen Sie Ihr bevorzugtes System in einer unserer Niederlassungen /Sonozentren aus. Danach stellen wir es Ihnen auf Wunsch zur Probe in Ihre Praxis / Klinik. So können Sie es für einen bestimmten Zeitraum in Ruhe kennenlernen und herausfinden, ob es wirklich zu Ihnen passt.

Bitte sprechen Sie uns zwecks Beratung und Erstellung eines individuellen Angebots an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Auslieferungen nehmen wir mit eigenen Fahrzeugen vor. So wird das Risiko unsachgemäßen Transports und eines Transportschadens minimiert.

Ihr neues Ultraschallsystem wird von unseren Mitarbeitern an einem Termin Ihrer Wahl zu Ihnen vor Ort geliefert. Es wird an einem von Ihnen gewünschten Ort in Ihrer Praxis aufgestellt, eventuelle Zusatzgeräte werden angeschlossen, alles wird in Betrieb genommen und eine ausführliche, fachgerechte Einweisung mit Ihnen zusammen durchgeführt. Gern erstellen wir mit Ihnen gemeinsam auch benutzerdefinierte Presets.

Die Anbindung des Systems an Ihre Praxis-EDV nehmen wir natürlich auch gleich vor Ort vor, gern auch in Zusammenarbeit mit Ihrer EDV-Firma. Sofern Sie kein anderes System bereits im Einsatz haben, realisieren wir eine Anbindung über sonoGDT.

Sollten Sie später weitere Einweisung, eine umfangreichere, weitergehende Schulung oder technische Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gern telefonisch oder vor Ort mit unseren Mitarbeitern zur Verfügung.

Darüber hinaus veranstalten wir überregional Fortbildungen, Workshops und andere Events im Bereich medizinischer Ultraschall / Funktionsdiagnostik.

Hausmessen »    Fortbildungen »

Die Entscheidung für ein neues medizinisches Gerät wirft auch die Frage nach der gerade besten Finanzierungsform auf. Hierbei sind z.B. steuerliche Aspekte und die Form der Gerätenutzung von Bedeutung. Gern beraten wir Sie dazu, nachdem klar ist, ob für Ihre Anschaffung Fördertöpfe zur Verfügung stehen und Sie mit Ihrem Steuerberater gesprochen haben. Unsere langjährige Erfahrung und eine bewährte, gute Zusammenarbeit mit etablierten und fairen Partnern ermöglicht dabei eine reibungslose Abwicklung, so dass Sie möglichst schnell und sorgenfrei mit Ihrem neuen System arbeiten können.

Im Wesentlichen wird zwischen 4 verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten unterschieden:

Kauf (der Klassiker)

Sie werden sofort wirtschaftlicher Eigentümer des Systems.

+ keine weiteren Zahlungen für Leasings oder Finanzierungsraten

- hohe Kapitalbindung gleich zu Beginn der Investition

Leasing (Sie zahlen nur die Nutzung)

Einer unserer renommierten Leasingpartner wird wirtschaftlicher Eigentümer des Investitionsobjekts. Gegen ein monatliches Entgelt überlässt er Ihnen das Gerät zur Nutzung.

+ hohe Flexibilität durch vorzeitige Kündigungs- und Austauschmöglichkeiten

+ planbare Kosten durch fest vereinbarte Monatsraten

+ Leasingraten und eventuelle Anzahlung sind vollständig steuerlich absetzbar

+ durch die richtige Vertragsgestaltung sind weitere steuerliche Vorteile möglich

+ durch Integration von Restwerten sind niedrige Leasingraten möglich

+ kein Einsatz eigener Mittel bei der Anschaffung nötig

Die Ausgestaltung der Leasingverträge und somit die Nutzung steuerlicher Vorteile und Höhe der Leasingraten ist sehr flexibel. Dadurch können wir einen passgenauen, an Ihre Bedürfnisse gebunden Vertrag gestalten.

Unser Leasingpartner ist u.a. Grenke Leasing.

Miete (z.B. für kurzfristige Nutzung)

AUROSAN bleibt wirtschaftlicher Eigentümer des Gerätes und überlässt es Ihnen zur Nutzung. Bei der Miete eines Investitionsobjekts handelt es sich ebenfalls um ein sehr flexibles und an Ihre Bedürfnisse anpassbares Modell.

+ flexible Nutzungszeit

+ keine Kapitalbindung

+ planbare Kosten durch fest vereinbarte Mietzahlungen

+ maßgeschneidertes Service-Level-Paket

+ flexible Rückgabeoptionen

+ Mietkauf möglich

Finanzierung (mit dem Ziel Eigentümer zu werden)

Sie werden wirtschaftlicher Eigentümer des Investitionsobjekts OHNE eine hohe Kapitalbindung

+ freie Laufzeitgestaltung und flexible Raten

+ steuerliche Vorteile

+ Ansparabschreibung nutzbar

Sie suchen Ersatzteile oder Ersatzsonden für Ihr Ultraschallsystem oder andere medizinische Geräte?
Dann helfen wir Ihnen gern weiter.

Wir führen alle technischen Dienstleistungen aus – von Prüfung über Wartung bis zur Reparatur vieler verschiedener Geräteklassen und -typen, für aktuelle wie alte Geräte – insofern Ersatzteile verfügbar sind 😊

Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an.

Haben wir etwas an Leistungen vergessen zu erwähnen? Dann sprechen Sie uns bitte an. Wir sind sehr flexibel, bieten ein umfangreiches Leistungsangebot an und wir werden uns bemühen, Ihre Wünsche und Anforderungen zu erfüllen.

Was können wir für Sie tun?
Rufen Sie uns jetzt an!

Mitarbeiter

Standort Radebeul

0351 838 24 29
(+49 351 838 24 29)

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Zilch

vCard

Mitarbeiter

Standort Leipzig

0170 588 51 83
(+49 170 588 51 83)

Ihr Ansprechpartner: Herr Schreier

vCard

AUROSAN GmbH
Telefonzentrale:
+49 201 21961-701
Email: service@aurosan.de

Niederlassung Berlin
Buckower Chaussee 100
12277 Berlin
Tel 030 667915-0

Zentrale Essen
Frankenstr. 231
45134 Essen
Tel 0201 21961-701

Niederlassung Leipzig
Fuggerstr. 1, Gebäude B/EG
04158 Leipzig
(ehem. Herrmann Medizintechnik)
Tel 0341 52039777

Niederlassung Nordwalde
An den Bahngleisen 14a
48356 Nordwalde
Tel 02505 691

Niederlassung Radebeul
Meissner Str. 183
01445 Radebeul
(ehem. Herrmann Medizintechnik)
Tel 0351 8382429


nach oben

Verpassen Sie nicht unsere nächsten Veranstaltungen!