eine Marke der AUROSAN GmbH
Wir bieten für den Bereich Sonographie / Ultraschall sämtliche Serviceleistungen an, die Sie benötigen – und zwar alles aus einer Hand. Von der kompetenten Beratung vor und nach dem Kauf, über die Finanzierung, bis hin zur Lieferung, Einweisung, Schulung, regelmäßigen Wartung, der regelmäßig durchzuführenden Prüfungen/Kontrollen und einer eventuell notwendig werdenden Reparatur.
Da wir schon lange am Markt sind, verfügen wir über einen 30-jährigen Erfahrungsschatz im Bereich Ultraschall, Urodynamik und anderer Medizintechnik. Daher kennen wir die Bedürfnisse und Nöte von Ärztinnen, Ärzten und medizinischen Einrichtungen sehr genau, und wir haben gelernt, darauf bestmöglich einzugehen. Sie können sich also sicher sein, mit uns einen erfahrenen, umsichtigen, rücksichtsvollen und kompetenten Partner an der Seite zu haben.
Hierfür brauchen Sie keinen weiteren Dienstleister beauftragen. Diesen Service übernehmen unsere erstklassig ausgebildeten, regelmäßig geschulten und erfahrenen Servicetechnikern gern für Sie.
Dabei gibt es 2 Möglichkeiten:
Viele unserer Kunden schätzen eine langjährige Zusammenarbeit mit festen Ansprechpartnern und verlässlicher Leistung mit Qualität. Wenn Sie das suchen, macht für Sie der Abschluss eines Servicevertrags, mit dem wir Ihnen als Gegenleistung für einen mehrjährigen Serviceauftrag einen festen Service-Level, Ersatzgerät und besondere Konditionen anbieten, Sinn. Sprechen Sie uns an und fragen Sie uns nach Details.
Zur Qualitätssicherung verlangt die Kassenärztliche Vereinigung in der Regel ein Prüfprotokoll Ihres Ultraschallgerätes, das nicht älter als 12 Monate alt ist, und die Konstanz der technischen Qualität sicherstellt (Konstanzprüfung).
Die Hersteller von Ultraschallsystemen empfehlen ebenfalls jährliche sicherheitstechnische Inspektionen. Schlussendlich unterliegen auch Ultraschallgeräte der zweijährlichen Pflicht zur Elektrosicherheitsprüfung (DGUVV3).
Diese unterschiedlichen Anforderungen decken wir mit unseren jährlichen Wartungen / Prüfungen ab.
Sie erhalten von uns die benötigten Protokolle, für Neugeräte auch die Formulare für Gerätemeldung und Gewährleistungserklärung.
DOWNLOAD:
QS-Vereinigung Ultraschall (GKV-Spitzenverband)
KV-Formulare zu Gerätemeldung und Gewährleistungserklärung
Für den Fall, dass Ihr Ultraschallgerät oder eine Ultraschallsonde einmal ausfallen bzw. kaputt gehen sollte, halten wir verschiedene Überbrückungsgeräte für Sie bereit, die wir Ihnen schnell und unbürokratisch zur Verfügung stellen können, um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. Ein solches Gerät können wir Ihnen z.B auch bei der Abholung Ihres kaputten Systems zur Reparatur gleich mitbringen und vor Ort betriebsfertig einrichten. Mit einem Servicevertrag erhalten Sie Sonderkonditionen.
Wählen Sie Ihr bevorzugtes System in einer unserer Niederlassungen /Sonozentren aus. Danach stellen wir es Ihnen auf Wunsch zur Probe in Ihre Praxis / Klinik. So können Sie es für einen bestimmten Zeitraum in Ruhe kennenlernen und herausfinden, ob es wirklich zu Ihnen passt.
Bitte sprechen Sie uns zwecks Beratung und Erstellung eines individuellen Angebots an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Auslieferungen nehmen wir mit eigenen Fahrzeugen vor. So wird das Risiko unsachgemäßen Transports und eines Transportschadens minimiert.
Ihr neues Ultraschallsystem wird von unseren Mitarbeitern an einem Termin Ihrer Wahl zu Ihnen vor Ort geliefert. Es wird an einem von Ihnen gewünschten Ort in Ihrer Praxis aufgestellt, eventuelle Zusatzgeräte werden angeschlossen, alles wird in Betrieb genommen und eine ausführliche, fachgerechte Einweisung mit Ihnen zusammen durchgeführt. Gern erstellen wir mit Ihnen gemeinsam auch benutzerdefinierte Presets.
Die Anbindung des Systems an Ihre Praxis-EDV nehmen wir natürlich auch gleich vor Ort vor, gern auch in Zusammenarbeit mit Ihrer EDV-Firma. Sofern Sie kein anderes System bereits im Einsatz haben, realisieren wir eine Anbindung über sonoGDT.
Sollten Sie später weitere Einweisung, eine umfangreichere, weitergehende Schulung oder technische Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gern telefonisch oder vor Ort mit unseren Mitarbeitern zur Verfügung.
Darüber hinaus veranstalten wir überregional Fortbildungen, Workshops und andere Events im Bereich medizinischer Ultraschall / Funktionsdiagnostik.
Die Entscheidung für ein neues medizinisches Gerät wirft auch die Frage nach der gerade besten Finanzierungsform auf. Hierbei sind z.B. steuerliche Aspekte und die Form der Gerätenutzung von Bedeutung. Gern beraten wir Sie dazu, nachdem klar ist, ob für Ihre Anschaffung Fördertöpfe zur Verfügung stehen und Sie mit Ihrem Steuerberater gesprochen haben. Unsere langjährige Erfahrung und eine bewährte, gute Zusammenarbeit mit etablierten und fairen Partnern ermöglicht dabei eine reibungslose Abwicklung, so dass Sie möglichst schnell und sorgenfrei mit Ihrem neuen System arbeiten können.
Im Wesentlichen wird zwischen 4 verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten unterschieden:
| Kauf (der Klassiker) | Sie werden sofort wirtschaftlicher Eigentümer des Systems. + keine weiteren Zahlungen für Leasings oder Finanzierungsraten - hohe Kapitalbindung gleich zu Beginn der Investition | 
| Leasing (Sie zahlen nur die Nutzung) | Einer unserer renommierten Leasingpartner wird wirtschaftlicher Eigentümer des Investitionsobjekts. Gegen ein monatliches Entgelt überlässt er Ihnen das Gerät zur Nutzung. + hohe Flexibilität durch vorzeitige Kündigungs- und Austauschmöglichkeiten + planbare Kosten durch fest vereinbarte Monatsraten + Leasingraten und eventuelle Anzahlung sind vollständig steuerlich absetzbar + durch die richtige Vertragsgestaltung sind weitere steuerliche Vorteile möglich + durch Integration von Restwerten sind niedrige Leasingraten möglich + kein Einsatz eigener Mittel bei der Anschaffung nötig Die Ausgestaltung der Leasingverträge und somit die Nutzung steuerlicher Vorteile und Höhe der Leasingraten ist sehr flexibel. Dadurch können wir einen passgenauen, an Ihre Bedürfnisse gebunden Vertrag gestalten. Unser Leasingpartner ist u.a. Grenke Leasing. | 
| Miete (z.B. für kurzfristige Nutzung) | AUROSAN bleibt wirtschaftlicher Eigentümer des Gerätes und überlässt es Ihnen zur Nutzung. Bei der Miete eines Investitionsobjekts handelt es sich ebenfalls um ein sehr flexibles und an Ihre Bedürfnisse anpassbares Modell. + flexible Nutzungszeit + keine Kapitalbindung + planbare Kosten durch fest vereinbarte Mietzahlungen + maßgeschneidertes Service-Level-Paket + flexible Rückgabeoptionen + Mietkauf möglich | 
| Finanzierung (mit dem Ziel Eigentümer zu werden) | Sie werden wirtschaftlicher Eigentümer des Investitionsobjekts OHNE eine hohe Kapitalbindung + freie Laufzeitgestaltung und flexible Raten + steuerliche Vorteile + Ansparabschreibung nutzbar | 
Sie suchen Ersatzteile oder Ersatzsonden für Ihr Ultraschallsystem oder andere medizinische Geräte?
Dann helfen wir Ihnen gern weiter.
Wir führen alle technischen Dienstleistungen aus – von Prüfung über Wartung bis zur Reparatur vieler verschiedener Geräteklassen und -typen, für aktuelle wie alte Geräte – insofern Ersatzteile verfügbar sind 😊
Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an.
 
													 
													AUROSAN GmbH
Telefonzentrale:
+49 201 21961-701
Email: service@aurosan.de
Niederlassung Berlin
Buckower Chaussee 100
12277 Berlin
Tel 030 667915-0
Zentrale Essen
Frankenstr. 231
45134 Essen
Tel 0201 21961-701
Niederlassung Leipzig
Fuggerstr. 1, Gebäude B/EG
04158 Leipzig
(ehem. Herrmann Medizintechnik)
Tel 0341 52039777
Niederlassung Nordwalde
An den Bahngleisen 14a
48356 Nordwalde
Tel 02505 691
Niederlassung Radebeul
Meissner Str. 183
01445 Radebeul
(ehem. Herrmann Medizintechnik)
Tel 0351 8382429