Komfort trifft Kompetenz. Das Philips Affiniti 50 Ultraschallsystem wurde für Spitzenleistungen entwickelt und bietet Innovationen, die Ihnen helfen, Ihren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.
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eine Marke der AUROSAN GmbH
Herzlich willkommen im Online-Sono-Zentrum Herrmann Medizintechnik, einem Unternehmen der AUROSAN Gruppe.
Wir sind ein herstellerunabhängiger, überregionaler Fachhändler und technischer Service-Dienstleister für Medizintechnik.
Auf dieser Webseite haben wir unser Angebot rund um (a) medizinischen Ultraschall für den HUMAN- und VET-Bereich und (b) Herz / Kreislauf-Funktionsdiagnostik für Sie zusammengestellt. Informationen zu unseren weiteren Schwerpunkten wie Digitales Labor, Urologie & Gynäkologie, Pädiatrie, Neurologie und HNO sind über unser zentrales Webportal www.aurosan.de verfügbar, ebenso wir ausführliche Informationen zu unseren technischen Dienstleistungen zahlreichen Fortbildungsangeboten.
Besuchen Sie uns in einer unserer Niederlassungen oder vereinbaren Sie einen Kennenlerntermin in Ihrem Haus vor Ort.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team von AUROSAN
AUROSAN GmbH
Telefonzentrale:
+49 201 21961-701
Email: service@aurosan.de
Niederlassung
Berlin
Buckower Chaussee 100
12277 Berlin
Tel 030 667915-0
Niederlassung
Essen
Frankenstr. 231
45134 Essen
Tel 0201 21961-701
Niederlassung
Leipzig
Fuggerstr. 1, Gebäude B/EG
04158 Leipzig
(ehem. Herrmann Medizintechnik GmbH)
Tel 0170 5885183
Niederlassung
Nordwalde
An den Bahngleisen 14a
48356 Nordwalde
Tel 02505 691
Niederlassung
Radebeul
Meissner Str. 183
01445 Radebeul
(ehem. Herrmann Medizintechnik GmbH)
Tel 0351 8382429
Weil wir Ihnen – im Vergleich zum Mitbewerb – einige besondere Stärken und Vorteile bieten:
Wir verkaufen sowohl neue als auch gebrauchte Systeme. Da wir unabhängig von Herstellern sind, können wir aus einem großem Sortiment an Systemen verschiedener Hersteller für alle klinischen Anwendungsbereiche auswählen, vergleichen und Ihnen genau das anbieten, was am besten für Sie passt. Einen Grund, Sie auf einen bestimmten Hersteller festzunageln, haben wir also nicht.
Auch unsere Werkstatt kann herstellerunabhängig Reparaturen, Wartungen und Gerätekontrollen durchführen.
Im Bereich der Ultraschallgeräte und Schallsonden bieten wir neue und gebrauchte Systeme der Mobil-, Kompakt- und High-End-Klasse von führenden Herstellern, wie z.B. Siemens, Philips, Samsung, Sonoscape, Esaote, GE, Hitachi-Aloka, Mindray und Youkey, an.
Darüberhinaus können wir bei Bedarf auch Ultraschallsysteme und andere Medizintechnik weiterer Hersteller anbieten, und Serviceleistungen dafür erbringen.
Wir bieten alle Serviceleistungen, die Sie benötigen, aus einer Hand – von der kompetenten Beratung vor und nach dem Kauf, über die Finanzierung, bis hin zur Lieferung, Einweisung, Schulung, regelmäßigen Wartung, der regelmäßig durchzuführenden Prüfungen/Kontrollen und einer eventuell notwendig werdenden Reparatur.
Wir sehen es daher als unsere Aufgabe an, Ihnen so viel wie möglich an Aufwand abzunehmen, so dass Sie sich um möglichst wenig kümmern und Gedanken machen müssen.
Wir sind schon lange am Markt. Mit einem über 25 jährigen Erfahrungsschatz im Bereich Ultraschall, Urodynamik und anderer Medizintechnik kennen wir die Bedürfnisse und Nöte von Ärztinnen, Ärzten und medizinischen Einrichtungen sehr genau, und wir haben gelernt, darauf bestmöglich einzugehen. Sie können sich also sicher sein, mit uns einen erfahrenen, umsichtigen, rücksichtsvollen und kompetenten Partner an der Seite zu haben.
HMT Herrmann Medizintechnik ist seit der Gründung im Jahr 2000 kontinuierlich zu einem führenden, überregionalen Händler und Servicedienstleister für neue und gebrauchte Systeme expandiert, mit Schwerpunkt in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Der Schulterschluß mit AUROSAN im November 2024 hat unser kompetentes Team und unser Portfolio noch einmal erweitert, ohne den regionalen Charakter aufzugeben, der für alle AUROSAN Niederlassungen von Essen bis Radebeul maßgeblich ist.
Wir legen sehr viel Wert auf persönliche und herzliche Betreuung unserer Kunden. So haben Sie bei uns beispielsweise einen festen Ansprechpartner zur Seite, der Sie durch die gesamte Geschäftsbeziehung begleitet und der Ihre Wünsche und Ihren Bedarf genau kennt. Dass Sie bei jedem Anliegen an einen anderen Mitarbeiter verwiesen werden oder sich vielleicht sogar ein Callcenter am Telefon meldet, werden Sie bei uns nicht erleben.
Und – was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist: Wenn Sie möchten, können Sie jederzeit mit dem Chef persönlich sprechen.
Neben unserem ständigen Bestreben nach einer langfristigen und förderlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen wir sehr viel Wert auf die zwischenmenschliche Komponente einer jeden Geschäftsbeziehung. Bei uns steht sowohl der Kunde, als auch der Patient als Mensch im Vordergrund.
In den großzügigen Ausstellungsräumen unserer Niederlassungen können Sie in ruhigem und angenehmem Ambiente eine Vielzahl an Neu- und Gebrauchtsystemen verschiedener Hersteller unter fachkundiger Beratung und Anleitung vergleichen, testen und sich inspirieren lassen.
Die Besprechung und Auswahl des bedarfsgerechten Systems soll für Sie bei uns zu einem angenehm entspannten Erlebnis werden – ohne Zeit- und Entscheidungsdruck.
Testen Sie Ihr bevorzugtes System nicht nur einer unserer Niederlassungen, sondern danach auch gerne direkt bei Ihnen vor Ort in Ihrem Haus – im Rahmen einer Probestellung. So können Sie es für einen bestimmten Zeitraum in Ruhe kennenlernen und herausfinden, ob es wirklich zu Ihnen passt.
Wir sind autorisierter Siemens Advanced Partner. Unsere Mitarbeiter sind akademisch ausgebildet, haben eine umfangreiche Fachkenntnis, langjährige Praxiserfahrung und werden fortlaufend von Herstellern geschult und zertifiziert. Wir verfügen zudem über entsprechende Prüftechnik zum Durchführen von Sicherheitstechnischen Kontrollen (STK) nach DGUV V3 (früher BGV A3) und DIN EN 62353. Unser Service entspricht daher qualitativ dem Level der Hersteller.
Jede AUROSAN-Niederlassung verfügt über eine hauseigene Werkstatt, in der wir alle Reparaturen, Wartungen und Prüfungen selbst durchführen können, falls dies nicht vor Ort erfolgen kann. Das ermöglicht uns, Aufträge schnell und effizient durchzuführen, um möglichst geringe Ausfallzeiten für Sie zu erreichen. Und dauert es einmal länger, können wir Ihnen -nach Verfügbarkeit- Leihgeräte stellen.
Auslieferungen nehmen wir mit eigenen Fahrzeugen vor. So wird das Risiko unsachgemäßen Transports und eines Transportschadens minimiert.
Ihr neues Ultraschallsystem wird von unseren Mitarbeitern an einem Termin Ihrer Wahl zu Ihnen vor Ort geliefert. Es wird an einem von Ihnen gewünschten Ort in Ihrer Praxis aufgestellt, eventuelle Zusatzgeräte werden angeschlossen, alles wird in Betrieb genommen und eine ausführliche, fachgerechte Einweisung mit Ihnen zusammen durchgeführt. Gern erstellen wir mit Ihnen gemeinsam auch benutzerdefinierte Presets.
Die Anbindung des Systems an Ihre Praxis-EDV nehmen wir natürlich auch gleich vor Ort vor. Sofern Sie kein anderes System bereits im Einsatz haben, realisieren wir eine Anbindung über SonoGDT.
Sollten Sie später weitere Einweisung, eine umfangreichere, weitergehende Schulung oder technische Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gern telefonisch oder vor Ort mit unseren Mitarbeitern zur Verfügung.
Auch hier brauchen Sie keinen weiteren Dienstleister beauftragen und sich um nichts zu kümmern. Wir sind eingetragener Wartungsdienst für medizinische Geräte. Geben Sie uns einfach einmalig einen Auftrag für die regelmäßig durchzuführenden Wartungen und Prüfungen/Kontrollen an Ihren medizinischen und sonstigen elektrischen Geräten (nach DGUV V3), wie z.B. für Konstanzprüfungen und Sicherheitstechnische Kontrollen (STK) bzw. messtechnische Kontrollen (MTK). Unsere Servicetechniker aus der nächstgelegenen regionalen AUROSAN-Niederlassung werden diese dann unaufgefordert und regelmäßig bei Ihnen vor Ort gemäß den gesetzlichen Vorschriften (Unfallverhütungsvorschrift (UVV), Medizinproduktedurchführungsgesetz (MPDG), Medizinproduktebetreiberverordnung Anhänge 1 und 2 (MPBetrV)) durchführen.
Wir nehmen Sie gern in unseren Serviceturnus auf.
Wir sind ein hochmotiviertes Team von fortlaufend geschulten Vertrieblern, Technikern und Innendienstmitarbeitern mit langjähriger Erfahrung im Klinik- und Niederlassungsbereich. Die Qualitätsansprüche an uns selbst stecken wir hoch. So betreiben wir nicht nur intern eine umfassende Qualitätssicherung, sondern lassen uns auch regelmäßig von extern prüfen und zertifizieren, z.B. gemäß TÜV ISO 9001:2015. Durch diese TÜV-Zertifizierung haben Sie die Gewähr, dass wir halten, was wir versprechen.
Zertifikat DIN EN ISO 13485 : 2021
Darüberhinaus nehmen wir uns auch jede Kundenmeinung zu Herzen – um daran zu wachsen und unseren Service stetig zu verbessern. Das alles zusammen gewährleistet Ihnen ein gleichbleibend hohes Niveau unserer Leistungen.
Sie möchten oder können Ihr zukünftiges Ultraschallsystem nicht sofort komplett bezahlen?
Kein Problem! Wir bieten verschiedene, maßgeschneiderte Lösungen für Sie an:
Unsere langjährige Erfahrung und eine bewährte, gute Zusammenarbeit mit etablierten und fairen Partnern garantiert dabei eine reibungslose Abwicklung, so dass Sie möglichst schnell und sorgenfrei mit Ihrem neuen System arbeiten können.
Unsere Partner sind u.a. SG Gefa, Philips Medical Finance und Europa Leasing.
Auch dafür brauchen Sie selbst keinen weiteren Dienstleister beauftragen. Für die von uns gelieferten Systeme bieten wir selbstverständlich die Einrichtung einer Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Ultraschallsystem und der Praxis-EDV an. Zur Übertragung der Ultraschallbilder vom Ultraschallgerät zur Praxissoftware setzen wir bevorzugt SonoGDT ein – eine innovative, bewährte und kostengünstigere Alternative zu DICOM.
Darüberhinaus bieten wir geeignete und bewährte Softwarelösungen an, zur digitalen Archivierung der Ultraschallstudien und Anbindung Ihres Ultraschallgeräts an die Praxis-EDV.
Wir lassen Sie nicht im Regen stehen und halten für Sie praktische Soforthilfen für verschiedene Not-Szenarien bereit, wie z.B.:
Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, können Sie mit uns einen Vertrag abschließen, der Ihnen einen bestimmten Service-Level garantiert.
zum Notfallservice
Infos zum Servicevertrag
Infos zum Mieten von Ultraschallgeräten u.a. Medizintechnik
Wir möchten:
Dafür organisieren wir regelmäßig und überregional eigene Veranstaltungen (Workshops, Seminare und Messen) oder beteiligen uns an fremdorganisierten Veranstaltungen, wie z.B. medizinischen Kongressen/Tagungen.
Erfahren Sie bei unseren Veranstaltungen, wie Sie die technischen Möglichkeiten Ihres modernen Ultraschallsystems ausreizen und optimal im Untersuchungsalltag integrieren können. Lernen Sie zukunftsweisende Techniken und Trends kennen und tauschen Sie mit anderen Ärztinnen und Ärzten aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse und Praxistipps aus.
Sofern bei einer Veranstaltung praktischen Übungen stattfinden, werden diese von Referenten aus Klinik oder Arztpraxis geleitet, und von unseren Ultraschall-Applikationsspezialisten unterstützt.
Bei unseren Workshops erhalten Sie i.d.R. CME-Punkte.
Die Firma HMT - Herrmann Medizintechnik ist für uns der ideale Partner, wenn es um Ultraschalldiagnostik geht. Mit der Unterstützung von HMT, deren innovativen Produktpalette und einer stets kompetenten, freundlichen Beratung sind wir in der Lage, durchgehend höchste Standards im Bereich Untersuchung und Diagnostik umzusetzen. Auch im Servicefall haben wir die Erfahrung gemacht, dass HMT schnell reagiert und hilft - ganz gleich, ob es sich um eine Reparatur handelt, Fragen bestehen oder Hilfestellungen erforderlich sind. Es ist eine Bereicherung für uns, einen solchen Partner an der Seite zu wissen, von dem wir hochqualifizierte Leistungen aus einer Hand bekommen, der unsere Bedürfnisse und Ansprüche kennt und darauf entsprechend eingeht. Nach langjähriger Bindung und Zusammenarbeit sind wir mit HMT rundum zufrieden. Danke an das gesamte, engagierte HMT-Team.
Die Firma HMT - Herrmann Medizintechnik ist für uns der ideale Partner, wenn es um Ultraschalldiagnostik geht. Mit der Unterstützung von HMT, deren innovativen Produktpalette und einer stets kompetenten, freundlichen Beratung sind wir in der Lage, durchgehend höchste Standards im Bereich Untersuchung und Diagnostik umzusetzen. Auch im Servicefall haben wir die Erfahrung gemacht, dass HMT schnell reagiert und hilft - ganz gleich, ob es sich um eine Reparatur handelt, Fragen bestehen oder Hilfestellungen erforderlich sind. Es ist eine Bereicherung für uns, einen solchen Partner an der Seite zu wissen, von dem wir hochqualifizierte Leistungen aus einer Hand bekommen, der unsere Bedürfnisse und Ansprüche kennt und darauf entsprechend eingeht. Nach langjähriger Bindung und Zusammenarbeit sind wir mit HMT rundum zufrieden. Danke an das gesamte, engagierte HMT-Team.